FAQ

Wieviel kostet ein Kurs?

Wir bieten Beginner-Karten, Punkte-Karten Club-Karten und Privatstunden.

Für Neueinsteiger empfiehlt sich das Beginner-Paket für 99 Euro pro Person. Damit kannst du acht Wochen lang bei uns Schnuppern (nach Verfügbarkeit: Lindy Hop, West Coast Swing, Balboa, Yoga, Jazz Dance, Vintage Jazz, Burlesque…) und so viel Tanzen wie du möchtest. Bitte beachte unser Kursstarts bei den Paartanzkursen. Bei den Solokursen ist der Einstieg jederzeit möglich.

Unsere Club-Karten kosten 69 Euro (49 Euro für Schüler, Auszubildende und Studenten unter 25 Jahre) im Monat und sind das günstigste Angebot für alle regelmäßigen Tänzer. Damit kannst du das gesamte Kursangebot nutzen und so viel tanzen wie du möchtest. Das Abo hat eine Kündigungsfrist von drei Monaten. Auszubildende und Studenten unter 25 Jahre erhalten 20 Euro Ermäßigung auf ihre Club-Karte. Wenn du flexibler sein willst kannst du die „flexible Kündigung“ dazubuchen (+ 10 Euro im Monat). Damit kannst du zum Ende des Folgemonats kündigen.

Besonders flexibel sind unsere Punktekarten für 125 Euro. Sie gelten für 10 Paartanzstunden, bzw. 12,5 Solotanzstunden und können mit dem Tanzpartner geteilt werden. Du bezahlst damit nur dann, wenn du da bist. Die Punktekonten sind vier Monate gültig.

Für unsere Kinderkurse gibt es ein extra Swing Teens & Kids Abo (1. Kind: 25 Euro, 2. Kind 20 Euro, 3. Kind: 15 Euro je Monat oder mit der flexiblen Punktkarte für 7,50 Euro je Einheit) und auch ein Family-Abo (Die Eltern tanzen im All You Can Dance und alle Kinder bis 14 Jahre tanzen bei den Swing Kids & Teens für insgesamt 139 Euro im Monat) für die ganze Familie!

Für Specials wie Privatgruppen, Junggesellinnenabschiede, Firmenenfeiern und Shows wende dich gerne persönlich an uns für ein individuelles Angebot. Benutze hierfür einfach unser Kontaktformular.

Wo finde ich eure Kotoverbindung?

Kontoinhaber: Thomas Bachmann
Bankinstitut: Hypovereinsbank
IBAN DE49700202700085125877
Swift (BIC) HYVEDEMMXXX

Wo finden die Kurse statt?

Unser Studio befindet sich im ersten Stock in der Wallstraße 1, 86510 Augsburg und ist direkt an der Haltestelle Königsplatz gelegen. Das Gebäude befindet sich zwischen dem Reformhaus Vitalis und der Bäckerei Ihle. Unser Studio öffnet ca. 10 Minuten vor Kursbeginn.

Wie kann ich mich anmelden?

Schreibe uns einfach eine kurze Mail an info@swing-augsburg.de oder hinterlasse uns eine Nachricht auf unserem Anruf-Beantworter: 0170 5223290. Wenn wir in einem Gespräch oder gerade unterwegs sind kann es sein, dass wir dich erst am nächsten Werktag zurückrufen.

Vor Ort sind wir im Moment nur zu unseren Unterrichtsstunden für euch da. Für Beratungsgespräche vor Ort kannst du aber gerne einen Termin vereinbahren.

Natürlich kannst du auch einfach unser Kontaktformular verwenden. Eine Anmeldung ist zu all unsere Kursen und Workshops erforderlich. Nur so können wir dich benachrichtigen, sollte eine Stunde kurzfristig ausfallen müssen.

Wann beginnen neue Einsteigerkurse?

Die genauen Termine  für unsere Paartänze findest du hier. In den Solokursen ist der Einstieg jederzeit möglich. Bitte melde dich zu allen unseren Kursen an.

Ich habe keinen Tanzpartner.

Gar kein Problem! Bei uns meldet man sich nämlich zu allen Kursen einzeln an. Wir sorgen dafür, dass das Verhältnis zwischen Leadern (Herren) und Followern (Damen) passt.

Wie alt sind die Kursteilnehmer?

Unsere Schüler sind zwischen 14 und 75 Jahren alt , aufgeschlossen und herzlich im Umgang mit Neulingen der Tanzszene. Bei uns ist wirklich jeder willkommen!

Kann ich erst mal Schnuppern?

Zum Schnuppern gibt es unser Beginner-Paket. Damit kannst du 8 Wochen lang tanzen so viel du möchtest und unser Kursangebot ganz unverbindlich kennen lernen. Bei den Solokursen kannst du zudem auch eine Einzelstunde (1×60 Minuten) mitmachen. Diese kostet 10 Euro.

Was für Schuhe und Klamotten sollte ich im Kurs tragen?

Hauptsache bequem und du fühlst dich wohl! Die meisten unserer Schüler tragen Jeans und T-Shirt, dazu flache Schuhe oder Schuhe mit nur leichtem Absatz. Für die Burlesque Stunden empfehlen wir eine bequeme Stoffhose oder ein Kleid bzw. ein Rock mit blickdichter Strumpfhose oder Leggins.

Kann ich auch einfach mal beim Unterricht zuschauen?

Leider nicht! Um unseren Schülern eine angenehme und sichere Atmosphäre zu bieten, dulden wir keine Zuschauer während den Kursen. Außerdem weißt du eh erst ob es dir bei uns gefällt, wenn du aktiv am Unterricht teilnimmst. Wenn du erst mal Zuschauen möchtest, dann empfehlen wir dir zu einer Party oder bei einem Showauftritt vorbeizuschauen oder mal das Internet nach Videos zu durchforsten – Informationen und Termine geben wir dir immer gerne!

Gibt es auch Parties?

Na klar! Alles Infos zu unseren Veranstaltungen findest du unter Parties & Events. Melde dich doch auch zu unserem Newsletter an oder like uns auf Facebook. So bleibst du immer auf dem Laufenden.