West Coast Swing

West Coast Swing ist ein moderner Paartanz, der auf Blues, Soul, Funk und aktuelle Charts getanzt wird. Der kalifornische Nationaltanz besticht durch seine Lässigkeit und Coolness, hat aber selbst für erfahrene Tänzer noch viele spannende und unglaublich gut aussehende Challenges parat.  Für alle Kurse ist eine Anmeldung erforderlich.

 

Wöchentliche Kurse

 

Anfängerkurs

Du hast keine oder nur sehr wenige Vorkenntnisse im West Coast Swing. Hier wirst du die Grundlagen und die wichtigsten Grundfiguren dieses Tanzes erlernen.

Do,19:00 UhrWest Coast Swing 1 Nächster Kurs: 18.01.2018Infos & Anmeldung

Di,19:00 UhrWest Coast Swing 1 Nächster Kurs: 16.01.2018Infos & Anmeldung

So,17:00 UhrWest Coast Swing 1 Nächster Kurs: 14.01.2018Infos & Anmeldung

 

Level 2 Kurs:

Du kennst die wichtigsten Grundfiguren und einige Variationen in diesem Tanz. Jetzt stellen wir deine West Coast Swing Ausbildung auf ein stabiles Fundament. Wir feilen an Tanztechnik, lernen aber auch spaßige Figuren und sorgen dafür das du selbstbewusst und sicher auf jeder Partytanzfläche auftauchen kannst. In Level 2 bleibst du ca. 1 Jahr. Ab Level 2 gibt es keinen festgelegten Lehrplan mehr, daher lohnt es sich auch Kurse bei unterschiedlichen Trainern im selben Level zu besuchen. Jeder Lehrer gestaltet seinen Kurs individuell.

Do,20:15 UhrWest Coast Swing 2 Nächster Kurs: 09.11.2017Infos & Anmeldung

So,18:00 UhrWest Coast Swing 2 Nächster Kurs: 12.11.2017Infos & Anmeldung

 

Level 3 Kurse:

Jetzt geht’s ans Eingemachte! Für Level 3 solltest du mindestens 1,5 Jahre regelmäßig tanzen, es sei denn du warst besonders fleißig, hast mehrmals die Woche Kurse und Parties besucht und hast auch schon erste Erfahrungen mit Lindy Hop Festivals gemacht! Du kannst auch zu schneller Musik mühelos und mit jedem Partner tanzen und möchtest jetzt deinen eigenen Stil finden und mehr auf die Musik und deinen Partner hören. Hier lernen wir außerdem technisch schwierige Figuren und feilen viel an deiner Tanz-Technik. Elementare Grundlagen in anderen Swing-Tänzen wie Lindy Hop, Vintage Jazz, Balboa sind wünschenswert.

Do,20:15 UhrWest Coast Swing 3 Nächster Kurs: 09.11.2017Infos & Anmeldung

So,19:00 UhrWest Coast Swing 3 Nächster Kurs: 12.11.2017Infos & Anmeldung

 

Themenkurse

 

West Coast Swing mit Thomas in München

Ab dem 18.9. bietet Thomas West Coast Swing in München an. Der Kurs läuft zwar schon, es gibt aber noch wenige Plätze, die mit ausreichenden Vorkenntnissen gebucht werden können.
Wir werden mit neuen Kursen voraussichtlich im Januar beginnen. Wenn du über den Kursstart informiert werden möchtest, dann schreib uns über das Kontaktformular und wir werden uns dann bei dir melden.

Mo,19:00 UhrWest Coast Swing Intermediate Nächster Kurs: 08.01.2018Infos & Anmeldung

Mo,20:05 UhrWest Coast Swing Jack & Jill und Technik Training Nächster Kurs: 08.01.2018Infos & Anmeldung

Mo,21:10 UhrWest Coast Swing Advanced Nächster Kurs: 08.01.2018Infos & Anmeldung

 


Trainingslager mit Thomas und Verena

 
6.-8. April 2018: Im Intensivtraining widmen wir uns einem bestimmten Thema, das über das Wochenende aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet wird. Die kleine Gruppe macht es möglich, dass sich Thomas und Verena für alle Teilnehmer genug Zeit nehmen und auf individuelle Bedürfnisse eingehen können. 10 Stunden geben uns außerdem genug Zeit das erlernte wirklich zu verinnerlichen und damit langfristig in den persönlichen Tanzstil zu integrieren.

Alle Infos & Anmeldung hier